HOME 

AUST-MANUFAKTUR Tom Aust Artist Künstler Kunst als Auftrag und Passion HOME AUST-MANUFAKTUR Tom Aust Artist Künstler Kunst als Auftrag und Passion  
AUST-MANUFAKTUR Tom Aust Artist Künstler Kunst als Auftrag und Passion

Tom Aust Köln - Künstler Maler Bildhauer 3D Virtualist

Sehr verehrter Gast auf der Homepage von Aust-Manufaktur, es geht hier zwar zuallererst um das Hinschauen, aber ein paar erläuternde Worte möchte ich doch loswerden: Als Maler und Bildhauer habe ich für meine Arbeit stets die strikte Trennung von Kunst und Öffentlichkeit angestrebt. Kunst ist Meditation und so eine Angelegenheit des Individuums. Kunst will produziert und nicht allein konsumiert, allenfalls gefunden werden, wie Strandgut. Als Folge halte ich mir neben der intimen Kunst die öffentliche Auftragsarbeit - eben die aust-manufaktur - beide lernen voneinander, das Eine will ohne das Andere nicht mehr sein. Das dritte, neuere Gewerk, die Virtual Reality, fasziniert mich seit Anfang der 90er. Und trotz der zumeist kommerziellen Arbeiten setzt sie doch an den Wurzeln der Kunst an - das meditative, rein gedankliche Schaffen.